SONY DSC

DAS SOFA bietet an: Ehe- und Paarberatung, Erziehungsberatung, Schwangerschaftskonfliktberatung, Problemklärung und Aufstellung in Familien, Arbeitsbereich und vieles mehr… Also für jeden Menschen, der in einer akuten Krise steckt und psychologisch mit wissenschaftlich fundierten Methoden beraten werden möchte.

Ich arbeite u.a. nach C.Rogers klientenzentrierter Gesprächsführung. Das bedeutet, dass der Klient zentrales Geschehen ist und ich mich nur darauf konzentriere. Mir ist die Beziehung zwischen Berater und Klient sehr wichtig, dies steht absolut im Vordergrund und ist ausschlaggebend für eine erfolgreiche Problemlösung.

Gestaltmethoden, Wahrnehmungsschulung
Im stressigen Alltagslebens kann es schnell passieren, dass wir das Gefühl für unsere “innere Stimme” verlieren, dass wir Dinge nicht wahrnehmen, sie ignorieren. Tun wir dies über einen längeren Zeitraum, können psychische Störungen entstehen. Ich helfe Ihnen, ihre Wahrnehmung zu schulen und wieder “etwas zu spüren”. Oft ist uns nämlich nicht bewusst, warum wir uns unwohl fühlen oder einfach nur noch traurig sind.

Kontakt